Dr. Linda Zimmermann. Foto: © Juri Junkov

Kaffeepause – der gemütliche Schnack zum Auftanken

Kleine Auszeiten steigern unsere Kreativität. Aber wie geht Pause richtig? Nämlich so, dass wir auftanken, uns danach erholt und fit fühlen, unser Arbeitspensum mit frischer Kraft angehen? Das möchte ich von meinen spannenden Gästen wissen.

Heute mit Resilienz-Trainerin, Burnout-Expertin und Coach Dr. Linda Zimmermann

 

 

 

Liebe Linda,

Kaffee oder Tee?

Milchkaffee am Morgen und nach meiner Siesta mit Ahornsirup

Was für ein Pausentyp bist du?

Bei mir gibt es schon feste Rituale wie z.B. mein heiliger Mittagschlaf oder 2x frühes Yoga am Morgen.

Ich starte früh, dann habe ich meist gegen 10 Uhr eine kleine Bewegungspause für „Haushalt und Co“, nach dem Mittagessen gibt es einen kurzen Mittagsschlaf und gegen abends wird meist nochmal eine Runde gedreht.

Welche Art von Pausen sind für dich am erholsamsten?

Ich mache sehr unterschiedliche Arten von Pausen, je nachdem, was ich gerade brauche: drinnen beim Mittagsschlaf, draußen in Bewegung, im Gespräch, bei Meditation auf der Matte…

Wo entspannst du am besten?

Ich entspanne am besten in der Natur und im Wasser. Ich liebe Thermen und das warme Wasser.

Sonst noch einen Trick zum Thema „Auftanken“ auf Lager?

Eine große Tageswanderung in der Natur wirkt wahre Wunder😊 Das ist der Super-Auftank-Boost und stärkt Körper, Geist und Seele.

Pausen sind so wichtig für unsere Gesundheit, unsere Leistungsfähigkeit und Kreativität.

Vielen Dank!

Linda Zimmermann ist berufstätige (Ehe)Frau und Mutter von zwei energiegeladenen Söhnen. Sie begleitet schon seit mehr als 20 Jahren Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, Potentialentfaltung und persönlichen Stärkung. Sie hält Vorträge zum Thema Resilienz in Firmen und unterstützt vor allem berufstätige Frauen in der Rushhour des Lebens (wieder) in ihre Kraft zu kommen und ihr volles Potential zu entfalten. Damit sie selbst in ihrer Kraft bleiben kann, waren und sind auch heute noch Pausen für sie so bedeutsam. Ihre beruflichen und privaten Erfahrungen vermittelt sie sowohl in Vorträgen, Kursen als auch Coachings, individuell angepasst auf die persönliche Situation.

Mehr über Linda Zimmermann:  www.moving-concept.de