Stella Reichmann – Junglecolours 1.
Copyright: Stella Reichmann

Die Langener Künstlerin Stella Reichmann habe ich über ein Rotkehlchen kennengelernt. Sie und ich posteten fast zeitgleich jeweils ein Bild des niedlichen Piepmatzes bei instagram, so kamen wir in Kontakt. Sofort war ich begeistert von den wunderschönen Postkarten, die sie anbot. Inzwischen konnte ich noch mehr ihrer Kunstwerke bewundern. Wer hat schon einen Mond auf Leinwand, der nachts leuchtet?

Stella beherrscht ganz unterschiedliche Stile. Sanfte Formen und Farben, die an exotische Gefilde erinnern. Kräftige, erdige Töne und Motive, die von Reisen inspiriert wurden. Ganz besonders gefallen mir ihre dunklen Nachtwerke, ich könnte sie mir irgendwann gut als Teil eines Buchcovers vorstellen.

Stella Reichmann ist Mitglieder der Langener Gruppe art people. Dort haben sich Künstler der Region zusammengeschlossen, um bei gemeinsamen Aktionen auf sich und ihre Kunst aufmerksam zu machen.

Mehr über Stella auf ihrer Homepage.